passam.ch Datenschutzerklärung und Cookies

Letzte Aktualisierung 24. Juli 2018

Privatsphäre und Datenschutz

Für die passam ag ist der Schutz der Privatsphäre ihrer Kunden ein wichtiges Anliegen, deshalb betreiben wir unsere Online-Dienste unter Berücksichtigung des Schutzes Ihrer Privatsphäre.

 

Erhebung personenbezogener Daten

Während Sie unsere Website besuchen, können wir begrenzte persönliche Daten sammeln, die Ihr Browser zur Verfügung stellt, wie z.B. Internetprotokoll-Adresse, Browsertyp und -sprache, Datum und Uhrzeit Ihres Besuchs und ein oder mehrere Cookies oder Web-Beacons, die Ihren Browser eindeutig identifizieren.
Diese Informationen werden ausschließlich dazu verwendet, Ihr Surferlebnis beim Besuch unserer Website zu verbessern, indem Sie personalisierte Inhalte erstellen, unsere Website für Sie freundlicher gestalten und Ihnen helfen, schnell Dienstleistungen oder Informationen zu finden und Ihnen Produktneuigkeiten, Sonderangebote und andere Neuigkeiten mitzuteilen.
Wir werden Ihre Daten so lange aufbewahren, wie es für die Erfüllung der Zwecke, für die wir sie gesammelt haben, erforderlich ist, einschließlich für die Erfüllung gesetzlicher, buchhalterischer oder Berichterstattungsanforderungen.
Keiner unserer Dienste erfordert die Einrichtung eines Benutzerkontos, wodurch die persönlichen Daten, die Sie uns mitteilen müssen, minimiert werden. Spezifische Aktionen erfordern jedoch einige Informationen, die für die Bereitstellung des jeweiligen Dienstes verwendet werden. Wenn wir von Ihnen zusätzliche persönliche Daten verlangen, werden wir Sie zu diesem Zeitpunkt darüber informieren, welche Arten von Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und an wen sie weitergegeben werden, wenn dies der Fall ist. Wir hoffen, dass dies Ihnen hilft, eine fundierte Entscheidung über die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an uns zu treffen.

 

Weitergabe von Informationen

Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten auf einem sicheren Server gespeichert werden und nur für den Zweck verwendet werden, für den wir sie erworben haben. Ihre Daten werden nicht verkauft oder an Dritte weitergegeben, z.B. zu Zwecken des Direktmarketings.
Der Zugriff auf Ihre persönlichen Daten ist nur geschulten Mitarbeitern vorbehalten, die diese nutzen können, um ein nahtloses Erlebnis für Sie zu schaffen und die Bedeutung der Vertraulichkeit zu schätzen wissen. Wir verpflichten uns, die Privatsphäre und Sicherheit Ihrer Daten zu wahren, indem wir die Verantwortung unserer Mitarbeiter für den Datenschutz fördern.
Wir werden Ihre persönlichen Daten nicht an andere Personen oder nicht angeschlossene Unternehmen weitergeben, es sei denn, dass wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder in gutem Glauben davon ausgehen, dass der Zugang, die Aufbewahrung oder die Weitergabe dieser Daten zum Schutz der Rechte, des Eigentums oder der Sicherheit der passam ag, ihrer Nutzer oder der Öffentlichkeit notwendig ist.

 

Links

Die Links zu den Websites Dritter werden Ihnen nur als Annehmlichkeit zur Verfügung gestellt und unterliegen nicht der Kontrolle der passam ag. Diese Dritten können ihre eigenen Cookies auf Ihrem Computer ablegen und verlangen die Erfassung von persönlichen Daten und Informationen. Für den Umgang mit Ihren Informationen durch Websites Dritter lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung jeder dieser Websites.

 

Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden, um eine bessere Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.
Die Website der passam ag verwendet „First Party“-Cookies, d.h. von der passam ag gesetzte Cookies, um Probleme mit unserem Server zu diagnostizieren und unsere Website zu verwalten, Trends zu analysieren, Besucherbewegungen zu verfolgen und allgemeine demografische Informationen zu sammeln, die uns helfen, mit Hilfe von Webstatistik-Anbietern (Google Analytics) Besucherpräferenzen zu identifizieren. Wir verwenden auf unserer Website keine „Third Party“-Cookies.
Sie können es vorziehen, Cookies auf dieser Website und auf anderen Websites zu deaktivieren. Am effektivsten ist es, Cookies in Ihrem Browser zu deaktivieren. Wir empfehlen Ihnen, den Hilfebereich Ihres Browsers zu konsultieren.

 

Änderungen der Richtlinie

Wir erwarten von Zeit zu Zeit kleinere Änderungen an dieser Datenschutzerklärung. Bei größeren Änderungen werden Sie per E-Mail benachrichtigt, wenn es sinnvoll und möglich ist. Jede Version wird oben auf der Seite vermerkt.

 

Kontakt

Bei Fragen, Anmerkungen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte per E-Mail an passam@passam.ch

passam.ch Privacy and Cookies Policy

 

Last updated: July 24, 2018

Privacy Notice

For passam ag the privacy of its customers is an important issue, so we operate our online services with the protection of your privacy considered.

 

Collection of personal data

While you visit our site, we may collect limited personal data that your browser makes available such as Internet Protocol address, browser type and language, the date and time of your visit and one or more cookies or web beacons that uniquely identify your browser.
This information is strictly used to improve your browsing experience when visiting our site by creating personalized content, to make our site friendlier to you and help you quickly find services or information and to communicate via our website product news, special offers and any other news.
We will keep your data for the minimum amount of time required to fulfill the purposes we collected it for, including for the purposes of satisfying any legal, accounting, or reporting requirements.
None of our standard services may require the creation of a user account, thus minimizing the personal data you need to share with us. However, specific actions require some information that will be used to provide the respective service. When we require you to provide additional personal data, we will inform you at that time about the types of information we collect, how we use it and who it is shared with, if that is the case. We hope this will help you make an informed decision about sharing your personal information with us.

 

Sharing of information

We assure you that your data is stored in a secure server and will only be used for the purpose for which we acquired. Your data will not be sold or shared with any other parties, for any purpose such as direct marketing.
Access to your personal information is restricted only to trained employees that can use it to create a seamless experience for you and value the importance of confidentiality. We commit to maintaining the privacy and security of your information by encouraging our employees’ privacy responsibilities.
We will not disclose your personal information to other people or non-affiliated companies, except for the limited circumstances that we are required by law or have a good faith belief that access, preservation or disclosure of such information is reasonably necessary to protect the rights, property or safety of passam ag, its users or the public.

 

Links

The links to third-party sites are provided as a convenience to you only and over which passam ag exercises no control. These third parties may place their own cookies on your computer and require the collection of personal data and information. For the handling of your information by third-party sites, please refer to the privacy statement of each of these sites.

 

Cookies

Cookies are small text files that are placed on your machine to help the site provide a better user experience.
passam ag’s site uses “first party” cookies, that is cookies set by passam ag to help diagnose problems with our server and to administer our website, analyze trends, track visitor movements, and gather broad demographic information that assists us in identifying visitor preferences with the help of web statistic providers (e.g. Google Analytics). We do not use “third party” cookies on our site.
You may prefer to disable cookies on this site and on others. The most effective way to do this is to disable cookies in your browser. We suggest consulting the Help section of your browser.

 

Changes to the Policy

We are expecting minor changes from time to time in this Privacy Policy. In case of more significant changes you will be notified per email when it is appropriate and possible. Each version will be noted at the top of the page.

 

Contact

In case of questions, remarks or complaints, please do not hesitate to submit your comment per email at passam@passam.ch